Cinema It Matters
Alles dreht sich an diesem Morgen im Corso am Bellevue Zürich um das wohl aufmerksamkeitsstärkste und emotionalste Storytelling-Medium im Bewegtbildvergleich.
Christof Kaufmann, CEO von Weischer.Cinema Schweiz, führt mit “Size, Emotion, Flow Matters” durch den Vormittag. Er betont die herausragende Bedeutung des Kinos als Werbemedium. In seiner Stellungnahme zur aktuellen Lage des Kinos verkündet Christof Kaufmann optimistisch: “Cinema is back und lebendiger denn je.”
Mehr dazu im Video.
Matthias Keller, CEO von Paterson Entertainment, berichtet von drei Weisheiten des Kinos: “Cinema Strikes Back” beleuchtet die Erholung der Kinos nach der Pandemie, “One Size Fits All” betont die einzigartige soziale Erfahrung des Kinobesuchs, und “Kino vs. Streaming” wirft Licht auf die Unterschiede zwischen dem Kinoerlebnis und dem Streaming.
Mehr dazu im Video.
Emotionen erforschen? Klar, das geht! Christian Tingler, Head of Research bei Weischer.Cinema Deutschland, gibt Einblicke warum Emotionen jeder Entscheidung vorgelagert sind und wie man mit dem richtigen Spot am richtigen Ort selber ins Herz geschlossen wird.
Mehr dazu im Video.
Dr. Sven Kannler und Prof Dr. Sven Reinecke der Universität St. Gallen haben intensive Forschungsarbeit investiert, um die tiefgehende Wirkung der Kontaktqualität in den Kanälen TV, YouTube und Kino zu untersuchen. Doch das ist noch nicht alles – eine Weltneuheit: Der entscheidende Faktor “Flow” wurde ebenfalls in die Untersuchung einbezogen.
Mehr dazu im Video.