DOOH-Cinema goes programmatic
Weischer.Cinema Schweiz bindet die DOOH-Cinema Screens im Kinofoyer programmatisch an die SSP1 an.
Ab sofort sind die Hoch- und Querformat-Bildschirme über die Plattform der One Tech Group buchbar. Werbetreibende und ihre DSPs – darunter Splicky, The Trade Desk oder Active Agent – können nun in über 40 Städten der Schweiz gezielt Kinobesucher:innen ansprechen. Dank der Integration in die SSP1-Plattform ermöglicht dies eine flexible, programmatische Buchung der DOOH-Cinema Screens und bietet damit eine präzise und zielgerichtete Ansprache.
Kinogänger:innen verbringen im Durchschnitt mindestens 15 Minuten in den Kinofoyers. Bisher konnten Werbetreibende in der Schweiz diese mobile Zielgruppe über klassische
Buchungsformen erreichen. Dank der Anbindung an die SSP1 der One Tech Group ist es nun möglich, die DOOH-Cinema Screens programmatisch zu bespielen. Werbeinhalte lassen sich
flexibel und gezielt ausstrahlen.
„Wir sind stolz, gemeinsam mit der One Tech Group unser DOOH-Cinema Angebot programmatisch anzubinden. Die Werbeauftraggeber erreichen die Konsument:innen im Freizeitverhalten am Premium Touch-Point Kino – flexibel und in höchster Bildqualität in einem attraktiven Content Umfeld. Unser besonderer Dank gilt auch unseren technischen Partnern, allen voran Imaculix als auch OneCinema, für ihre grossartige Unterstützung.“, so Christof Kaufmann, CEO von Weischer.Cinema Schweiz.
Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group ergänzt: „Mit Weischer.Cinema Schweiz an Board bieten wir Werbetreibenden die Möglichkeit, über die SSP1
gezielt konsumfreudige Kinobesucher:innen anzusprechen. Wir freuen uns, unser Inventar erweitert zu haben und weiterhin als unabhängige Supply-Side Plattform das grösste programmatisch buchbare DOOH-Inventar im gesamten D-A-CH Raum anzubieten.“
Neben bereits buchbaren Screens in Einkaufszentren, Apotheken, Arztpraxen, Bahnhöfen, Sportstätten, Fitnessstudios, Flughäfen, im Einzelhandel und an Hochschulen sowie
Autobahnraststätten und dem öffentlichen Personennahverkehr, sind jetzt auch Kino-Foyers Teil des Inventars der SSP1 der One Tech Group.
Mitverantwortlich für die programmatische Anbindung der DOOH-Cinema Screens ist der Mediendienstleister Imaculix. Andy Bohli, CEO der Imaculix AG, sagt: „Wir freuen uns zusammen mit Weischer.Cinema Schweiz und der One Tech Group den Schweizer Kinobetreibern neue Wertschöpfungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. In Kinofoyers sind synchronisierte Screens und komplexe Informationsanzeigen gemischt mit Werbung der Standard. Durch die nahtlose Integration in unser Digital Signage System CINGERINE können auch programmatisch gebuchte Kampagnen präzise ausgespielt werden.“
Du möchtest mehr erfahren?
Melde dich gern bei unserem Ansprechpartner.
Thomas Estermann
Sales Business Development Manager